Infos

infos

Infos

Infos

Fragen

Fragen

Fragen

FAQ

Antworten

Antworten

Antworten

Antworten

Antworten

Antworten

Häufige Fragen und Antworten

und antworten

fragen

1

2

Was soll ich anziehen?

Wo findet das Shooting statt?

Am aller wichtigsten ist es, dass ihr euch wohlfühlt in der Kleidung die ihr tragt. Nichts desto trotz kann der Bildlook positiv beeinflusst werden, wenn man ein paar Kleinigkeiten bei der Kleiderwahl beachtet.

- Die Kleidung sollte keine großen Prints oder knallige Muster haben

- Tragt helle Farben, vorzugsweise erdige Töne oder Pastellfarben

- Stimmt eure Kleidung aufeinander ab (bedeutet aber nicht Partnerlook!)

Wenn ihr euch unsicher seid, berate ich euch im Vorfeld sehr gerne.

Den genauen Ort des Shootings besprechen wir natürlich im Vorfeld.

Am liebsten fotografiere ich in der freien Natur. Gerne komme ich zu eurer Lieblingslocation oder ich schlage euch passende Orte für eurer Fotoshooting vor. Für eine Homestory komme ich auch zu euch nach Hause.

Gemeinsam finden wir die perfekte Shootinglocation.

4

3

Werden meine Bilder veröffentlicht?

Wann bekomme ich meine Bilder?

In der Regel erhältst du 14 Tage nach dem Shooting den Link zu deiner persönlichen Online Galerie. Hier kannst du deine Bildauswahl treffen und die Bilder downloaden. Je nachdem welches Paket du gebucht hast, erhältst du im Anschluss noch deine Fachabzüge per Post nach Hause geschickt.

Für die Bildübergabe von Hochzeitsbildern gelten andere Fristen. Diese findest du unter Hochzeitsreportage.

Nicht ohne eure vorherige Zustimmung!

Natürlich möchte ich regelmäßig Teile meiner Arbeit zeigen, sei es auf meiner Homepage oder auf Instagram. Da mir eure Privatsphäre aber sehr wichtig ist, werde ich euch vorher fragen, ob ich bestimmte Bilder von euch veröffentlichen darf. Es werden niemals Namen oder Wohnorte bekannt gegeben.

5

6

Bekomme ich die Originalbilder?

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Auch bei leichtem Regen können tolle Bilder entstehen. Schickt uns die Wetterfee allerdings strömenden Regen oder Unwetter, wird das Shooting natürlich auf einen passenden anderen Tag verschoben.

Alternativ können wir das Fotoshooting auch zur Homestory umwandeln und ich komme zu euch nach Hause.

Nach jedem Fotoshooting wird jedes Bild von mir in Belichtung, Kontrast und Farbe angepasst. Außerdem entferne ich kleinere Unregelmäßigkeiten (keine Beauty-Retusche!). Somit erhalten die Bilder meinen ganz persönlichen Bildlook die meinen Stil und meine Art von Arbeit widerspiegeln. Daher werden keine unbearbeiteten Roh-Bilder herausgegeben.

Noch Fragen?

SCHREIB MIR